Jugendfeuerwehr Rasdorf beim Bundeswettbewerb in Großentaft Am Sonntag, den 25. Juni, nahm die Jugendfeuerwehr Rasdorf am Bundeswettbewerb in Großentaft teil, welcher durch die Kreisjugendfeuerwehr Fulda durchgeführt wird. Insgesamt nahmen am Wettbewerb 38 Mannschaften teil. Beim Bundeswettbewerb, welcher aus dem Löschangriff (angelehnt an die Feuerwehrdienstvorschrift 3) und einem 400 Meter Hindernislauf besteht, stellen die Jugendlichen sowohl ihr feuerwehrtechnisches Können als auch ihre sportliche Leistungsfähigkeit unter Beweis. Bei Sonnenschein und bestem Wetter konnte man sich so mit anderen Jugendfeuerwehren messen. Die Jugendfeuerwehr Rasdorf nahm am Wettbewerb mit einer Gruppe also 9 Jugendlichen teil, wobei noch viele Unterstützer zur Seite standen.
v.l.n.r: Stina Titze, Lukas Becker, Sarah Budenz, Helene Budenz, Luana Titze, Theo Schmitt, Jonas Gatzmann, Daniel Röhr, Jannis Gerhard
25.06.2023
Bundeswettbewerb 2023