Hutzelfeuer in Rasdorf Nach der mehrjährigen Corona-Pause konnte am Sonntag, den 26. Februar 2023, endlich wieder wie gehabt das traditionelle Hutzelfeuer in Rasdorf mit Besuchern stattfinden. Dieses wurde durch die Jugendfeuerwehr Rasdorf sowie die aktiven Kameraden der Feuerwehr Rasdorf gemeinsam organisiert und ausgerichtet. So hatte die Jugendfeuerwehr Rasdorf unter anderem schon im Januar die Weihnachtsbäume für das traditionelle Hutzelfeuer eingesammelt. Man konnte den Sonntagabend so bei kaltem, aber klarem Wetter direkt am traditionellen Hutzelfeuer bei Liedern und Speisen gemeinsam ausklingen lassen. Wenn auch du Lust hast bei unseren Aktionen der Jugendfeuerwehr mitzumachen und zwischen 10 und 17 Jahre alt bist, dann besuche uns doch mal an einem unserer Übungsabende. Diese finden immer mittwochs ab 18 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Rasdorf statt.
Weihnachtsbäume eingesammelt Am Samstag, den 28.01.2023, sammelte die Jugendfeuerwehr Rasdorf gemeinsam mit den aktiven Kameraden der Feuerwehr Rasdorf die Weihnachtsbäume für das Hutzelfeuer in Rasdorf ein. Nachdem die Arbeit vormittags getan war, gab es mittags noch eine Stärkung vom Grill am Feuerwehrgerätehaus. Das Hutzelfeuer wird dieses Jahr am 26. Februar stattfinden.
26.02.2023
26.02.2023